Mein Feuer in deinem Lied 2
Alle Buchrezensionen,  Dystopie,  High Fantasy

Mein Feuer in deinem Lied 2 von K. J. Night

~ Werbung Rezensionsexemplar / *Affiliate Link ~

Mein Feuer in deinem Lied ~ Melodie der Drachenseelen – K.J. Night – dystopische High Fantasy – 436 Seiten – Selfpublished – Mai 2023 – 15,49 € – ab 18 Jahre – Band 2 von geplant 16 – ♥♥♥♥♥/5

Habt ihr eine Lieblings Buch Reihe?

Im Januar habe ich euch vom ersten Band der dystopischen High Fantasy berichten dürfen. „Mein Feuer in deinem Lied ~ Drachenküsse im Mondschein“ hat mich mit seiner witzigen und innovativen Art total abgeholt.

Mittlerweile gehört die Reihe zu meinen Lieblingsreihen und ich freue mich schon auf August, wenn der dritte Teil erscheint.

Wie es aussieht werde ich auch noch sehr lange Freude daran haben, denn die Autorin plant insgesamt 16 Bände für die dystopische Welt der Drachen.

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und die Farbe ist genau mein Ding. Im Buch befindet sich die erweiterte Karte und eine super schöne Illustration. Auf Spotify findet sich wieder eine Playlist, die ihr während des Lesens hören könnt.

Worum es in der Geschichte geht: Achtung Spoiler zu Band 1

Serina ist schwanger von Rihan und versucht sich mit dem Gedanken an eine kleine Echse anzufreunden. Jayden liegt noch immer im Koma. Nachdem Hartwell nicht mehr ist, haben Serina, Luke und Lachlan einen gleichberechtigten Rat gebildet. Gemeinsam wollen sie Sintra regieren. Und scheinbar funktioniert es. Mit Sintra geht es bergauf. Doch plötzlich brennen die Felder und das Trinkwasser ist vergiftet. Die jüngsten Vorkommnisse schmeißen die Bewohner zurück und trifft die Stadt hart. Wer steckt dahinter?

Rihan dreht am Rad. Er vermisst Serina, die seit dem Tod ihres besten Freundes nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Er versucht zu ihr durchzudringen, mit mäßigem Erfolg. Mit einem gewagten Plan versucht er sie zurück zu gewinnen. Allerdings geht diese Aktion gehörig nach hinten los und plötzlich steht er im Fadenkreuz des Rats.

Geblendet von Vorurteilen übersieht der Rat, dass vor den Staumauern Sintras ein viel furchterregenderer Feind auf seine Chance lauert.

Zur Geschichte:

Prolog 7761: gemeinsam mit Rihan erlebt der/die Leser:in den Tag als er zum Alpha wird.

Zeitsprung – Gegenwart 8061: Serina kämpft mit der Tatsache schwanger zu sein und versucht ihre Gefühle einzuordnen.

Aus Serinas, Rihans und Blakes Sicht wird erzählt wie es ihnen geht und was im Land, bei den Menschen und bei den Drachen passiert.

Durch die neue Erzählperspektive: Blake bekommt man einen Einblick in den grausamen und Menschen verachtenden Rushaki Clan. Dessen Anführer – Costa – an Grausamkeit und Irrsinn kaum zu übertreffen ist. Blake ist Costas Sohn und kämpft verzweifelt um dessen Anerkennung. Seine Gabe ist ganz besonders. Hält ihn aber auch davon ab seinem Vater gerecht zu werden.

Im Gegensatz zum Vocath Clan sind die Rushaki wenig bis gar nicht kultiviert Sie sind böse und brutal, haben keine Infrastruktur und leben vom plündern.

Während der Geschichte erfährt man mehr über den Clan der Volcaths, wie sie leben, was ihnen wichtig ist und welche Clanmagie wirkt. Immer wieder gibt es Zeitsprünge in Rihans Vergangenheit und so kann man sich ein noch genaueres Bild von ihm machen.

Aber auch bei Serina ist einiges los. Nicht nur das sie mit sich selbst zu kämpfen hat, zu ihrem Leidwesen prasseln nun auch noch die geballte Ladung Vorurteile gegen Drachen auf sie ein. Wieder einmal muss sie an mehreren Fronten kämpfen und für ihre Überzeugung einstehen.

Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte, der Kampf mit den eigenen Gefühlen und Eifersucht.

Stellenweise ist es brutal und grausam aber auch etwas heißere Szenen zwischen Serina und Rihan fehlen nicht. Es gibt einiges an Überraschungen, Wendungen und neuen Erkenntnissen. Es werden neue Fragen aufgeworfen, die – hoffentlich – in Band 3 beantwortet werden.

Die Charaktere und der Schreibstil sind gewohnt lebendig, interessant, fesselnd und spannend. Besonders Blake wird, denke ich noch eine große Rolle in den weiteren Bänden spielen, darauf bin ich sehr neugierig.

Mein Fazit:

Ich bin wieder restlos begeistert. Die Geschichte war spannend, grausam, hot, romantisch und fantastisch geschrieben. Das das Gebiet – auch auf der Karte – erweitert wurde hat mir sehr gut gefallen. Das ist ein Punkt, der eine fesselnde Reihe für mich ausmacht. Weiterentwicklung. Gebiete erweitern sich, neue Charaktere kommen hinzu, bestehende Charaktere werden vertieft und die Story entwickelt sich. Steilvorlagen für nächste Teile werden gegeben. K. J. Night beherrscht das alles, packt es in ihre lockere + witzige Art und transportiert dabei noch Emotionen.

Ich fühle mich wohl in der Geschichte und bin auch wirklich an allem interessiert. Serina tat mir in diesem Teil so leid, aber ich habe auch mit ihr mit geliebt, war verwirrt und auch mal echt sauer. Wieder einmal muss sie sich als Frau behaupten und hat das gut im Griff. Natürlich habe ich auch mit Rihan mitgelitten – der Arme 🙁 Serina lässt ihn ganz schön zappeln. Absolute Leseempfehlung – ich bin dann mal bereit für Band Drei 🙂

*Buch kaufen:

Mein Feuer in deinem Lied 2 kaufen

Weitere Meinungen findest du bei:

lovelybooks.de

 

3 Kommentare

  • Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    Hallo liebe Claudi,
    ich habe ja den ersten Band der Reihe gelesen und kann daher deine Begeisterung sehr gut verstehen. Während des Lesens deiner Rezension dachte ich: Wow! Da passt ja wirklich einiges im zweiten Band. 16 Bände sind natürlich ordentlich. Aber wenn die Autorin eben auch so viel zu erzählen hat, dann können es auch gerne mehrere Bücher werden.

    Du hast mich mit deinen Worten zur Fortsetzung auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Ich freue mich, dass du dich auch hier wieder von der ersten, bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten gefühlt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • Claudi

      Hallo Tanja,
      es freut mich ganz dolle, dass ich dir Lust auf die Fortsetzung machen konnte 🙂
      Die Bewohner der Geschichte haben mein Herz erobert und ich bin so glücklich das es so viele Bände geben wird. Ich mag das. Es ist für mich auch immer schön Serien zu schauen, die am besten nie Enden 😀 wie zum Beispiel “Super Natural” das habe ich regelrecht durch gesuchtet.
      Ich fand auch das das eine gelungen Fortsetzung zu Band 1 ist.
      Hab einen herrlichen Sonntag.
      Liebe Grüße, Claudi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert