Buch Highlights 2023
Buch Highlights 2023
Diese Bücher habe ich 2023 gefeiert und geliebt.
Wir schreiben 2024 und das letzte Jahr ist wie ein D-Zug an mir vorbei gefahren. Es war rasant und heute möchte ich kurz auf 2023 zurück schauen.
Erst einmal ein bisschen etwas persönliches 🙂
Letztes Jahr um die Weihnachtszeit ging es mir überhaupt nicht gut. Mein Leben war ein einziges Durcheinander. Von meinem seelischen und körperlichen Befinden mag ich gar nicht erst anfangen. Zu dieser Zeit konnte ich mich nicht einmal annähernd vorstellen, dass ich irgendwann wieder ein „normales“ Leben führen kann. Tja, und jetzt sitze ich da. Mein Leben ordnet sich. Mit mein seelisches und körperliches Befinden geht es aufwärts. Und ich kann ein relativ „normales“ Leben leben. Ich habe gelernt wie ich loslassen kann und Zustände und Befinden zu akzeptieren wie sie eben sind. Und mich damit zu arrangieren das manches einfach bleibt. Auch Selbstliebe & Selbstfürsorge sind keine Fremdworte mehr für mich. Und ganz ehrlich, ich bin dankbar. So dankbar dafür. Soviel also zu mir. Jetzt kommen wir dazu, warum wir eigentlich hier sind.
Meine Buch Highlights in 2023.
Ich liebe dieses Gefühl, wenn ich ein Buch zuschlage und die Geschichte in mir nachklingt. Wenn ich aus dem schwärmen nicht mehr heraus komme. Die Protagonist: innen mich noch lange beschäftigen. Ich einfach nur am staunen bin wie viel Fantasie, Liebe, Herzblut, Kreativität in einem Buch steckt. Dieses Jahr habe ich sehr viel gelesen. Und darf behaupten das es ein wahnsinnig aufregendes Lese Jahr war. So viele tolle Geschichten, so viele Welten, so viel was ich aus diesen Büchern für mich mitgenommen habe.
„Mein Feuer in deinem Lied – Drachenküsse im Mondschein“ von k. j. night
„Laurelin ~ Das Flüstern des Lichts“ von Caroline Brinkmann
„Selbst ist die Fee“ von Liane Mars
„Tinte und Knochen ~ Die magische Bibliothek“ von Rachel Caine
„Fourth Wing“ von Rebecca Yarros
„A place I never knew“ von Bohevian Braun
„Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ von Heather Fawcett
„Wir sind das Urteil“ von Nina Rudt
„A Song to raise a Storm“ von Julia Dippel
Habt ihr aus 2023 Jahr etwas für euch mitgenommen oder konntet ihr etwas loslassen?
∞ Ich wünsche euch ein wundervolles, gesegnetes 2024 ∞
Ein Kommentar
Pingback: